… der lange Weg zum Erfolg einer Webseite.
Eine gute Webseite bringt ein Geschäft weiter. Vernachlässigen wir jedoch die Pflege, füllen wir sie nicht mit aktuellen Inhalten wird sie auf der Datenautobahn einfach liegen bleiben.
Für jedes Unternehmen im Netz gibt es für Webseiten gute Vorlagen, teilweise sogar mit Wartungsverträgen und Garantien wie bei Autos. Wer sich für ein Webseiten-Paket entscheidet erwartet oft, dass es läuft und läuft und läuft. Doch eine Webseite ist kein VW-Käfer. Auch eine Webseite läuft nicht mehr, wenn der Treibstoff – in diesem Fall der Inhalt – fehlt. Dann parkt sie im Netz und wird nur noch zufällig vom vorbei rauschenden Surfer gesehen.
Webseiten müssen, genauso wie Autos, bestens auf Verkehr und Zielsetzung ausgerichtet sein. Der „Traffic“ im Netz entsteht, wenn eine Webseite aufgrund der Attraktivität von Suchmaschinen und Kunden gefunden wird und Reaktionen auslöst. Ein gutes Konzept ist wie das Öl im Getriebe, es sorgt für ein reibungsloses Ineinandergreifen der Kommunikations-Mechanik. Das Kommunikations-Konzept ist der Treibstoff, der für dieses flüssige Ineinandergreifen von Inhalten und der Struktur einer Webseite sorgt und Sie das Rennen um die Kunden gewinnen lässt. Denn ebenso wie das schönste, schnellste Auto, kommt ein Internetauftritt ohne den richtigen Brennstoff, Öl und ohne Rennstrategie nicht weit.
Ein gutes Konzept berücksichtigt die Selbstdarstellung ebenso wie die Produktpräsentation und deren unterschiedliche Mechaniken in der Kommunikation. Fragen des Nutzers müssen direkt beantwortet werden und mit dem Service des Unternehmens verbunden sein. Ein Loblied auf das Unternehmen beeindruckt heute niemanden mehr.
Wenn Sie auf der Suche nach dem passenden Web-Treibstoff für Ihr Unternehmen sind fragen Sie uns. Wir liefern kreativen Input damit für Sie alles wie geschmiert läuft.